To the Abandoned Sacred Beasts – Band 1

To the Abandoned Sacred Beasts – Band 1

August 19, 2018 Aus Von admin

-Gods everywhere-

Einst herrschte Krieg zwischen dem Norden und dem Süden. Um diesen zu beenden, opferten einige Mutige ihren menschlichen Körper und wurden durch verbotene Praktiken zu „falschen Göttern“. Sie erkämpften den lang ersehnten Frieden und wurden von der Bevölkerung als Helden gefeiert. Doch nach und nach mussten die Menschen feststellen, dass viele dieser falschen Götter ihre menschlichen Seelen verloren und zu gefürchteten Bestien wurden. Auch Nancy Charl Bancrofts Vater war so ein Gott, der sich der Armee anschloss und mit vielen weiteren künstlich erschaffenen Göttern im Krieg kämpfte und schlussendlich von Hank, dem ehemaligen Captain, getötet wurde. Auf der Suche nach Antworten, reist die Hauptprotagonistin, die Charl genannt wird, an der Seite ihres Vatermörders durchs Land und begegnet allerlei falschen Göttern und deren Geschichten.

Meine Meinung:

Im Gegensatz zu Hank, wollte ich die falschen Götter nicht sofort abmurksen. Nein, ich möchte alles über sie erfahren. Die Story um diese Geschöpfe ist einfach wahnsinnig spannend und gut durchdacht. Ich fragte mich ehrlich gesagt anfänglich aber, wie Charl ihre Wut gegenüber Hank so schnell herunterfahren konnte. Immerhin war er es, der ihren Vater tötete. Nach und nach erkennt man jedoch, dass Hank keinesfalls ein blutrünstiger Mörder ist. Vielmehr möchte er seine ehemaligen Kameraden erlösen und die Menschheit schützen. Und hier stelle ich mir die Frage: Sind diese falschen Götter wirklich alle seelenlos geworden oder finden sie ihren Platz auf dieser Welt einfach nur nicht mehr? Man kann diese Kreaturen nicht Schwarz oder Weiß zeichnen. Vielmehr sind sie ein trauriges Grau. Mit Charl haben wir eine starke Protagonistin, die uns in den einzelnen Geschichten eine menschliche Komponente bringt und als Leser kann man sich so wunderbar in ihre Rolle hineinversetzen..

Die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen. Sie transportieren die Emotionen und versetzen den Leser wunderbar in diese andersartige Welt.

 

4 von 5 Sterne

Aktuell 5 Bände
Die Serie läuft noch
Neupreis: 6,99€
Kategorie: Mystery

Autor: Maybe
Verlag: Carlsen Manga